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NEUES ERSCHEINUNGBILD - NEUE WEGE:<br>MAN SIEHT ROT -Heuel und Söhne GmbH
Projektübersicht
NEUES ERSCHEINUNGBILD - NEUE WEGE: MAN SIEHT ROT

Mit eine über 65-jährigen Erfahrung produziert das Unternehmen Heuel als führender Hersteller von Aluminium-Dachelementen hochwertigste Produkte für ganz Europa. Die sich stark entwickelnde Branche forderte einen kompletten Relaunch des Corporate Design; vorangegangen eine Markt- und Wettbewerbsanalyse bis zur Definition der Marke und der Herausstellung der Tradition "Made in Germany".

  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Corporate Design / Corporate Identity
  • Styleguide
  • Marketing-Konzept

NEUES ERSCHEINUNGBILD - NEUE WEGE:<br>MAN SIEHT ROT -Heuel und Söhne GmbH

NEUES ERSCHEINUNGBILD - NEUE WEGE:<br>MAN SIEHT ROT -Heuel und Söhne GmbH
VERANSTALTUNGS-MARKETING:<br>
AUFMERKSAMKEITSSTARKES VISUEL -Aktives Neheim
Projektübersicht
VERANSTALTUNGS-MARKETING: AUFMERKSAMKEITSSTARKES VISUEL

Neheim Live - das ist die absolute Top-Veranstaltung im sauerländischen "Shopping-Center unter freiem Himmel". Ein entsprechend neuer, frischer Auftritt wurde gefordert. Für die Kampagne wurden nahezu alle Register der Werbemaßnahmen gezogen.

  • Idee und Kreation
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • SocialMedia
VERANSTALTUNGS-MARKETING:<br>
AUFMERKSAMKEITSSTARKES VISUEL -Aktives Neheim
VERANSTALTUNGS-MARKETING:<br>
AUFMERKSAMKEITSSTARKES VISUEL -Aktives Neheim
CD / CI:<br>
MARKENAUFTRITT NACH MASS -Flender-Stahl
Projektübersicht
CD / CI: MARKENAUFTRITT NACH MASS

Das Traditionsunternehmen Flender-Stahl ist seit Jahrzehnten ein verläßlicher Partner der stahlverarbeitenden Branche in Europa. Seit über 20 Jahren lenkt und prägt neuesMarketing den Markenauftritt und das interne Marketing.

  • Markenprägung
  • Corporate Identity
  • Kundenbindungs-Maßnahmen
CD / CI:<br>
MARKENAUFTRITT NACH MASS -Flender-Stahl
CD / CI:<br>
MARKENAUFTRITT NACH MASS -Flender-Stahl
Projektübersicht
EMPLOYER BRANDING: KINDER ERKLÄREN

Die Tillmann Gruppe vereint vier Unternehmen in Deutschland und zählt mit über 500 Mitarbeitern zu den führenden Profilierern in Europa. Seit mehr als 20 Jahren ist neuesMarketing die Leader-Agentur des Unternehmens. In der EmployerBranding-Maßnahme zur Darstellung des Unternehmens wurden die Kinder der Mitarbeiter/innen zu Hauptdarstellern.

  • Idee, Konzept, Text und Storyboard
  • Film und Regie
  • Ton und Schnitt
SOCIAL MEDIA:<br>VON 0 AUF 1.626 -Aktives Neheim
Projektübersicht
SOCIAL MEDIA: VON 0 AUF 1.626

Aktives Neheim e.V. hat es in den vergangenen 2 Jahrzehnten vollbracht, was in vergleichbaren Städten gescheitert ist: eine lebendige Einkaufsstadt mit attraktiven Veranstaltungen. neuesMarketing speist seit 2019 u.a. intensiv die SocialMedia Kanäle mit aktuellem Content.

  • Foto- und Videoerstellung
  • Wording
  • Redaktion und Planung
SOCIAL MEDIA:<br>VON 0 AUF 1.626 -Aktives Neheim
SOCIAL MEDIA:<br>VON 0 AUF 1.626 -Aktives Neheim

VIRALES MARKETING:<br>AUCH HANDWERK KANN SOCIALMEDIA
 -Phantastische Tischler
Projektübersicht
VIRALES MARKETING: AUCH HANDWERK KANN SOCIALMEDIA

Zweck des Social Media Marketing ist es, Reichweite und Vertrauen bei der Zielgruppe aufzubauen, um Ziele wie Mitarbeitergewinnung oder Markenaufbau zu erreichen. Die neuesMarketing SocialMedia-ManagerIinnen erzeugen tagtäglich spannenden und inhaltlich wertvollen Content. Durch die sympatischen Schnappschüsse der HandwerkerInnen, gepaart mit individuellen Tischler-Unikaten und Einblicken in die Werkstatt der phantastischen Tischler wurde der LIGNA-TV-Kanal darauf aufmerksam und hat dies entsprechend gewürdigt.

  • Strategie-Erstellung
  • Setup der Social-Media-Accounts
  • Content-Produktion

VIRALES MARKETING:<br>AUCH HANDWERK KANN SOCIALMEDIA
 -Phantastische Tischler

VIRALES MARKETING:<br>AUCH HANDWERK KANN SOCIALMEDIA
 -Phantastische Tischler

VIRALES MARKETING:<br>AUCH HANDWERK KANN SOCIALMEDIA
 -Phantastische Tischler

VIRALES MARKETING:<br>AUCH HANDWERK KANN SOCIALMEDIA
 -Phantastische Tischler
REFERENZBÜCHER:<br>MBOOK ONE & TWO -Missal GmbH
Projektübersicht
REFERENZBÜCHER: MBOOK ONE & TWO

Die Leuchtenmanufaktur Missal bedient mit individuellen Lichtideen seit Jahren die Spitzen-Hotels Europas. Um dies der Welt mitzuteilen, werden die absoluten Highlights in aufwendigen Refernzbüchern dokumentiert. Zur detaillierten Umsetzung gehört neben Konzept, Layout und Text vor allem die komplette Fotoerstellung. neuesMarketing realisiert dieses Kommunikationsmedium von der ersten Idee bis zum finalen Druck.

  • Konzept & Layout
  • Fotografie
  • Produktion
REFERENZBÜCHER:<br>MBOOK ONE & TWO -Missal GmbH
REFERENZBÜCHER:<br>MBOOK ONE & TWO -Missal GmbH
REFERENZBÜCHER:<br>MBOOK ONE & TWO -Missal GmbH
MESSEDESIGN IN BESTFORM:<br>EUROBLECH HANNOVER & BLECHEXPO STUTTGART -Tillmann Gruppe
Projektübersicht
MESSEDESIGN IN BESTFORM: EUROBLECH HANNOVER & BLECHEXPO STUTTGART

Die beiden Leitmessen für Blechverarbeitung in Stuttgart und Hannover wechseln sich im jährlichen Rhythmus ab, um den führenden Unternehmen der Branche die Chance zu geben, sich einem breiten internationalen Publikum zu präsentieren. Für die Tillmann-Gruppe realisiert neuesMarketing seit 2002 diese, als auch andere Messen und Ausstellungen im In- und Ausland von der Anmeldung bis zum komplett ausgestatteten Messestand.

  • Idee & Konzept
  • Messebau & Organisation
  • Begleitmaßnahmen
MESSEDESIGN IN BESTFORM:<br>EUROBLECH HANNOVER & BLECHEXPO STUTTGART -Tillmann Gruppe
MESSEDESIGN IN BESTFORM:<br>EUROBLECH HANNOVER & BLECHEXPO STUTTGART -Tillmann Gruppe
MESSEDESIGN IN BESTFORM:<br>EUROBLECH HANNOVER & BLECHEXPO STUTTGART -Tillmann Gruppe
PRODUKTKATALOG:<br>600 SEITEN - 8 SPRACHEN -Assheuer + Pott GmbH & Co. KG
Projektübersicht
PRODUKTKATALOG: 600 SEITEN - 8 SPRACHEN

Bei einem Umfang von mehr als 3.000 Artikeln kommt ein klassisches Printmedium nicht ohne digitale Technik aus. Generiert aus einem, von neuesMarketing aufgesetztem Datenbanksystem, gleichen sich Preis- und Artikel-Änderungen in 8 Sprachen auf "Knopfdruck" an. Für APS Germany ist das Update mit der Bereinigung der Auslaufprodukte sowie der Ergänzung der Neuheiten eine Hausaufgabe welche jährlich eine neue Ausgabe zur Folge hat.

  • Satz
  • Datenbankpflege
  • Produktionsvorbereitung
PRODUKTKATALOG:<br>600 SEITEN - 8 SPRACHEN -Assheuer + Pott GmbH & Co. KG
PRODUKTKATALOG:<br>600 SEITEN - 8 SPRACHEN -Assheuer + Pott GmbH & Co. KG
PRODUKTKATALOG:<br>600 SEITEN - 8 SPRACHEN -Assheuer + Pott GmbH & Co. KG
PRODUKTKATALOG:<br>600 SEITEN - 8 SPRACHEN -Assheuer + Pott GmbH & Co. KG
PRODUKTKATALOG:<br>600 SEITEN - 8 SPRACHEN -Assheuer + Pott GmbH & Co. KG
PRODUKTKATALOG:<br>600 SEITEN - 8 SPRACHEN -Assheuer + Pott GmbH & Co. KG
Projektübersicht
INTERAKTIVES PORTAL: DIE STADT IM INTERNET

Während der Corona-Zeit wurde deutlich, dass eine attraktive, funktionierende Einkaufs-Stadt auf eine perfekte Internetseite nicht verzichten kann. neuesMarketing konstruierte einen digitalen Baukasten für Gewerbetreibende, Vereine und alle, die die Stadt mitgestalten. Über einen LogIn pflegt jeder seinen ganz eigenen Auftritt mit Text-, Bild-, Angebots- und weiteren Informationen; eigens eingestellte Keywords sorgen für prompte Suchergebnisse.

  • Layout & Text
  • Konzeption & Strukturaufbau
  • Datenbank & Programmierung
Projektübersicht
DIGITALE REFERENZEN: PHANTASTISCHER WEB-AUFTRITT

Die Tischlerei Schnöde gehört zweifellos zu den erfolgreichsten Handwerksunternehmen Südwestfalens. Mit einer schnörkellos, ansprechenden Internetseite zeigt die Schreinerei ihr ganzes Können und, mindestens genau so wichtig, die sehr gute Arbeitgebermarke, welche den Tischlereibetrieb besonders auszeichnet. neuesMarketing sorgt seit 2008 für den Auftritt der phantastischen Tischler.

  • Web-Design
  • Fotografie
  • Corporate Design
DREI THEMEN, DREI SPRACHEN, NEUN BROSCHÜREN -Foundry Service GmbH
Projektübersicht
DREI THEMEN, DREI SPRACHEN, NEUN BROSCHÜREN
Als einer der Marktführer ist die Foundry-Service GmbH spezialisiert auf die Erwärmung, Erschmelzung und Warmhaltung sowie an den Bau von Transportanlagen für feuerflüssige Massen. Die drei Kernbereiche des Unternehmens werden in 9 klassischen Print-Produkten zusammengefasst. Somit wird der gesamte europäische Markt in deutsch, englisch und französisch umfassend informiert.
  • Redaktion
  • Fotografie
  • Text
DREI THEMEN, DREI SPRACHEN, NEUN BROSCHÜREN -Foundry Service GmbH
DREI THEMEN, DREI SPRACHEN, NEUN BROSCHÜREN -Foundry Service GmbH
DREI THEMEN, DREI SPRACHEN, NEUN BROSCHÜREN -Foundry Service GmbH
QUADRATISCH. PRAKTISCH, GUT - JEDOCH KLARER -Steuerberater Tillmann Gehrke Partner
Projektübersicht
QUADRATISCH. PRAKTISCH, GUT - JEDOCH KLARER
Das Steurebüro Tillmann-Gehrke & Partner ist eines der traditionsreichsten Unternehmen dieser Zunft im Sauerland. Zum 60-jährigen Jubiläum ist ein kompletter Relaunch des Erscheinungsbildes gefordert. Mit einer gleichzeitig startenden Employer-Branding-Kampagne erfanden sich die Steuerberater neu - zumindest bezüglich der Darstellung nach außen.
  • Corporate Design
  • WebSite Korrektur
  • Employer Branding
QUADRATISCH. PRAKTISCH, GUT - JEDOCH KLARER -Steuerberater Tillmann Gehrke Partner
QUADRATISCH. PRAKTISCH, GUT - JEDOCH KLARER -Steuerberater Tillmann Gehrke Partner
QUADRATISCH. PRAKTISCH, GUT - JEDOCH KLARER -Steuerberater Tillmann Gehrke Partner
QUADRATISCH. PRAKTISCH, GUT - JEDOCH KLARER -Steuerberater Tillmann Gehrke Partner
QUADRATISCH. PRAKTISCH, GUT - JEDOCH KLARER -Steuerberater Tillmann Gehrke Partner
3D-RENDERING -Tillmann Gruppe
Projektübersicht
3D-RENDERING
Die Tillmann-Gruppe gehört zu den modernsten und führenden Herstellern kaltgewalzter Profile in Europa. Um die Profilvielfalt, welche an den 4 deutschen Standorten tagtäglich produziert wird, professionell zu präsentieren, erzeugt neuesMarketing kreative Renderings auf Basis der 3D-Daten der Tillmann-Konstrukteure. Es entstehen unverwechselbare "Kunstwerke", welche sich im gesamten Erscheinungsbild der Tillmann-Gruppe wiederfinden.
  • Rendering
  • Übertragung auf diverse Medien
3D-RENDERING -Tillmann Gruppe
3D-RENDERING -Tillmann Gruppe
3D-RENDERING -Tillmann Gruppe
3D-RENDERING -Tillmann Gruppe
3D-RENDERING -Tillmann Gruppe
S.A.Z. BEWEGT -S.A.Z Sauerland-Analyse-Zentrum
Projektübersicht
S.A.Z. BEWEGT
Das S.A.Z - Sauerland Analyse Zentrum - wurde vom Sanitätshaus Sittler 2018 ins Leben gerufen und hat sich zur Aufgabe gemacht durch gezielte Analysen die Haltung und somit die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit zu optimieren. neuesMarketing konzipiert weitestgehend die Gestaltung der Innenräume und setzt diese auch um. Name, Logo, Erscheinungsbild, CD-Elemente, Web-Site, Außenwerbung, Messestand... nicht zu vergessen.
  • Ladenbau
  • Interieur Design
S.A.Z. BEWEGT -S.A.Z Sauerland-Analyse-Zentrum
S.A.Z. BEWEGT -S.A.Z Sauerland-Analyse-Zentrum
S.A.Z. BEWEGT -S.A.Z Sauerland-Analyse-Zentrum
S.A.Z. BEWEGT -S.A.Z Sauerland-Analyse-Zentrum
S.A.Z. BEWEGT -S.A.Z Sauerland-Analyse-Zentrum
EINE AKTIVE STADT -Aktives Neheim
Projektübersicht
EINE AKTIVE STADT
Der eingetragene Verein "Aktives Neheim" hat die Coronazeit genutzt und sich und sein Erscheinungsbild neu erfunden. In den Monaten mit geschlossenem Einzelhandel, als die LockDowns das Leben bestimmen, wird das Erscheinungsbild und alles was damit zusammenhängt vollständig überarbeitet. Ein klares Leitbild mit neuen Ideen frischt die Stadt auf und gewinnt nach der Pandemie weiter an Attraktivität.
  • Analyse u. Konzept
  • Branding und Design
  • CD-Relaunch
  • Aktualisierung aller Medien
EINE AKTIVE STADT -Aktives Neheim
EINE AKTIVE STADT -Aktives Neheim
EINE AKTIVE STADT -Aktives Neheim
EINE AKTIVE STADT -Aktives Neheim
EINE AKTIVE STADT -Aktives Neheim
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